Hornerschema

Neue Frage »

esidede Auf diesen Beitrag antworten »
Hornerschema
Meine Frage:
Hi ich brauche hilfe beim lösen dieser aufgabe mit dem horner schema: (x-1)*(x-?2)*x

Meine Ideen:
ich weiß generell sehr gut wie man das hornerschema anwendet... bei dieser aufgabe weiß ich aber nicht ob ich ausklammern oder etwas anderes machen muss
sixty-four Auf diesen Beitrag antworten »

Mit dem Horner-Schema kannst du Funktionswerte eines Polynoms berechnen. Du hast aber gar nicht angegeben, für welche x-Werte du die Funktionswerte berechnen sollst. Zur Anwendung des Horner-Schemas musst du die Koeffizienten des Polynoms kennen, also ausmultiplizieren. Dann überprüfe noch mal den Ausdruck. Da hat sich ein ? eingeschlichen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »