Latex = untereinander

Neue Frage »

schachtelkopf Auf diesen Beitrag antworten »
Latex = untereinander
Meine Frage:
hey leute,


wie mach ich das, dass die = zeichen alle untereinander sind ?

Meine Ideen:
habe beim stöbern nichts gefunden was mir weiterhilft nur mal was mit \begin{equation} & \end{equation} nur ganz schlau bin ich nicht daraus geworden. ??


lg smile
Jaweissnich Auf diesen Beitrag antworten »

Ich nutze dafür immer die align Umgebung mit einem & vor jedem = in den einzelnen Zeilen. Dadurch sind die dann ziemlich genau untereinander.
Man muss nur aufpassen, dass es immer davor is und nicht mal davor und mal dahinter.
 
 
schachtelkopf Auf diesen Beitrag antworten »

hey Wink

danke für die antwort, ich kenn mich halt nicht aus damit.

was meinst du mit align umgebung ? verwirrt

kannst du mir das vll als beispiel aufschreiben was genau du da eingibst ?

lg smile
Jaweissnich Auf diesen Beitrag antworten »

\begin{align}Formel1&=Formel2\\&=Formel3\end{align}
Ist der Code. Natürlich kann man das noch für weitere Zeilen immer so weiter führen.
schachtelkopf Auf diesen Beitrag antworten »

hey danke,

wenn ich das so mache kommt die fehlermeldung : argument of \align has an extra }

wo muss ich das } noch setzen das er es annimmt ?
Jaweissnich Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn ich es so direkt kopiere, dann kommt in meinen Dokumenten die Fehlermeldung nicht. Hast du in der Präambel das Packet "amsmath" mittels "\usepackage{amsmath}" geladen?
schachtelkopf Auf diesen Beitrag antworten »

ich benutze latex nicht privat

ich nutze es nur hier im forum wenn ich meine fragen stelle ... muss ich das dann hier anders eingeben ? oder muss ich mir da was runterladen ?
Jaweissnich Auf diesen Beitrag antworten »

Hier im Forum nutze ich meist kein LaTeX und wenn nur noch einfachere Sachen. Habe aber gerade gesehen, dass man hier das ganze ohne die align Umgebung schreiben muss, also nur
Formel1&=Formel2\\&=Formel3
schachtelkopf Auf diesen Beitrag antworten »

ahhh Freude

ich danke und schönen abend noch Wink
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »