Körperberechnungen

Neue Frage »

lalalalalal Auf diesen Beitrag antworten »
Körperberechnungen
Meine Frage:
Hallo zusammen,
wir haben gerade das Thema ,,Körperberechnungen'' . Am Anfang ging es super und es war leicht, aber jetzt verstehe ich gar nichts.
Hier die Aufgabe:
Das Weiherschloss Bottmingen hat einen ungefähr quadratischen Grundriss mit 28. Seite. Der Wassergraben ringsum ist durchschnittlich 24m breit und 1.5m tief. Wie viel Wasser fasst der Graben?

Meine Ideen:
Ist die Fläche oder das Volumen gefragt?
Ich verstehe nicht den Weg ich ich das ausrechnen kann.
Danke im Voraus !
Mi_cha Auf diesen Beitrag antworten »

wenn ich deine Angaben richtig verstehe, befindet sich um die quadratische Fläche des Schlosses ein quadratischer Wassergraben.
Skizziere das und du erkennst, wie du zunächst die Oberfläche des Grabens berechnen kannst.

Gesucht ist schlussendlich das Volumen des Grabens.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »