Wahrscheinlichkeitsberechnung (Baumdiagramm)

Neue Frage »

Mooko0124 Auf diesen Beitrag antworten »
Wahrscheinlichkeitsberechnung (Baumdiagramm)
Hallo,

wir haben in Mathe eine Aufgabe bekommen die ich nicht zu 100% verstehe.

Aufgabe:
Wenn in einer Lakiererei 10% aller Autos Lackläufer haben und unabhängig davon 8% Farb fehler. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das ein Auto Dieb:
a) alle beide fehlerhaften Autos klaut
b) nur eins fehlerhaft ist

Wie sieht das Baumdiagramm aus? Und warum?
Wie sieht es aus wenn da z.B. steht würde:
c) alle 3 Autos Fehler frei sind ?

MfG
adiutor62 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Wahrscheinlichkeitsberechnung Aufgabe
Wie lautet die Aufgabe im Original Ich verstehe die Aufgabe so nicht. verwirrt
Mooko0124 Auf diesen Beitrag antworten »

Das ist das original. Da ich kein Link posten kann und nichts anhängen kann ich dir kein Bild von dem Baum zeigen.

Im ersten Phard soll 0,1 und 0,9 im zweiten 0,08 und 0,92
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Mooko0124
...
Im ersten Phard ...


Was ist "Phard"?
Mooko0124 Auf diesen Beitrag antworten »

Baumdiagramm. Man hat z.B. 2 Linien “Phard 1“ , an diese zwei kommen weiter 2 “Phard 2“ .
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Soll das vielleicht nicht "Pfad " bedeuten?
---------
Schreibe den Aufgabentext einmal vollständig und im Orginaltext, so ist (mir zumindest) noch immer nicht klar, was eigentlich ausgerechnet werden soll. Klaut der Dieb mehrere Autos? Oder nur eines und dieses hat einen, zwei oder keinen Fehler?

mY+
 
 
Mooko0124 Auf diesen Beitrag antworten »

[attach]35303[/attach] [attach]35304[/attach]

Edit (mY+): Grafiken verkleinert und an den Beitrag angehängt. Zum Vergrößern klicken.

So einmal die Aufgabe und einmal der laut Lehrer richtige Lösungsweg.

--------

Ich hoffe es ist keiner Beleidigt das ich das Verbot Links zu posten "umgangen" bin. Aber es macht die Sache einfach einfacher und da man hier keine Bilder anhängen kann "Error 413" (musste) ich es so machen.

MfG
Mi_cha Auf diesen Beitrag antworten »

jetzt ist die Aufgabenstellung klar, was sie im deinem ersten Beitrag nicht war.
Es wird nur ein Auto gestohlen.

Was genau ist dir jetzt unklar?
Mooko0124 Auf diesen Beitrag antworten »

Wie müsste es aussehen wenn es mehr wie ein Auto wäre was der Dieb stiehlt?
Mi_cha Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Mooko0124
Wie müsste es aussehen wenn es mehr wie Auto wäre was der Dieb stiehlt?


verwirrt deutsch verwirrt

Meinst du den Sachverhalt, dass der Dieb mehrere Autos stiehlt?
Dazu bräuchte man eine Bernoullikette. Ich vermute aber, dass ihr noch nicht soweit seid.
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Kein Wunder, dass das Hochladen der Grafiken bei dir nicht funktioniert hat, denn deren Dateigröße darf einen gewissen Wert nicht überschreiten.
Verkleinere deine Bilder vor dem Hochladen entsprechend und schneide auch unwesentliche Teile aus!

mY+
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »