Latex-Vorlage für Mathearbeitsblätter gesucht

Neue Frage »

pusteblume-88 Auf diesen Beitrag antworten »
Latex-Vorlage für Mathearbeitsblätter gesucht
Hallo,

da ich viel Nachhilfe gebe, erstelle ich mittlerweil auch immer mehr eigene Arbeitsblätter für Mathethemen. Aber ich habe noch nicht so ganz herausgefunden, wie ich diese "schön" gestalten kann.

Ich schreibe sowas wegen der Formeln lieber in LaTex, aber irgendwie gefallen mir einige Dinge nicht, was aber auf guten Arbeitsblättern (von meinen Lehrern beispielsweise) vorhanden war. z.B. der Abstand der Überschrift zur Aufgabe darunter, das Einbinden von Bildern, sodass der Text aber noch mit in der zeile steht, die Anordnung von Päckchen:

a) d) g)
b) e) h)
c) f) i)

etc.

Daher wollte ich mal wissen, ob es hier Leute (vlt Lehramtstudenten?) gibt, die Arbeitsblätter mt Latex erstellen und eine Vorlage haben?
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Schaue dir mal Vorlage für Mathe-Schulaufg./Ex oder Aufgabenblatt an. Vielleicht hilft dir das schon.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »