Mathematik als Wissenschaft studieren

Neue Frage »

Baumwolle Auf diesen Beitrag antworten »
Mathematik als Wissenschaft studieren
Meine Frage:
Hallo Leute,

ich fange übermorgen mit dem Fachabitur (FOT) an und möchte danach Wissenschaftsmathematik (am besten noch an einer Uni) studieren.

Wass mir für das Fachabi Sorgen macht ist, das ich kein Englisch kann.
Und in Mathematik macht mir die Differenzialrechnung Angst.

Welche Möglichkeiten habe ich dann, falls ich wegen dem Englich kein Abschluss schaffe?

Einen schönen Dank schon mal an alle.

Gruß Uwe

Meine Ideen:
Ich werde in der Abizeit nur mit mathe beschäftigen.
Taumaumau Auf diesen Beitrag antworten »

Guten Abend,

was ist denn Wissenschaftsmathematik ? Lernt man da speziell die Methoden, die man in den anderen Wissenschaften braucht? Kannst du mal einen Link zu einer Universität posten, die das anbietet, damit man sich mal den Modulplan anschauen kann? Ansonsten wird es eventuell schwierig Tipps zu geben, wenn man den Studiengang nicht kennt.

Oder meinst du Wirtschaftsmathematik? Falls ja, so kann ich dir sagen, dass das nicht weniger schwer ist, als Mathematik pur und deswegen Angst vor Differentialrechnung um ehrlich zu sein nicht die beste Grundlage dafür ist. Dann würde ich mich auch fragen, warum man das machen möchte, man studiert ja nicht gerne etwas, wovor man Angst hat.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »