WG/Wohnung gesucht

Neue Frage »

Rivago Auf diesen Beitrag antworten »
WG/Wohnung gesucht
Hallo Wink

Ich pack es hier mal mit rein, vllt hab ich ja Glück..

Ich bin seit Mai vergeblich auf der Suche nach einer Wohnung im Raum Ludwigsburg/Stuttgart. Da ich ab Oktober Student bin (dual) hab ich auch nicht übermäßig Geld und kann mir nicht jede Wohnung leisten. 450 € Warmmiete ist absolute Schmerzgrenze! Provision (meist um die 1500€) bin ich nicht bereit zu zahlen und kann ich auch nicht.
Ich hab inzwischen über 70 Anfragen versendet, von denen sich 3 gemeldet haben. Leider stehen zu 99% auch keine weiteren Kontaktdaten wie Telefonnummer dabei, weswegen mir nur der Weg per Mail übrig bleibt. Und da meldet sich halt niemand unglücklich

Nun guck ich seit 1 1/2 Monaten auch noch nach einer WG, da sich das mit der Wohnung ja anscheinend zerschlägt. Aber auch hier das selbe Spiel. Kaum jemand meldet sich. Hier hat man zwar oft Glück, dass Nummern dabei stehen, aber wenn man schreibt kriegt man keine Antwort, und bei Anrufen geht keiner ran.
Es ist zum verzweifeln.
Vor 2 Wochen hab ich dann doch mal Glück gehabt. Schöne WG mit schönem Zimmer gefunden, welches ich auch bezahlen kann. Letzte Woche Samstag war ich zur Besichtigung und sollte dann am nächsten Tag bescheid kriegen. Das verschob sich dann auf Montag und nun verschiebt es sich auf kommenden Samstag, da die Vermieterin das letztendlich zu entscheiden hat.
Laut einer Mitbewohnerin wäre ich wohl in der engeren Auswahl. Aber ich hab irgendwie starke Zweifel, dass ich die Wohnung bekomme.

Und der 01.10. rückt immer näher unglücklich

An die Wohnheime in Stuttgart/Ludwigsburg hab ich auch geschrieben, aber bisher auch keine weitere Rückmeldung erhalten (außen die Bestätigungsmail über den Eingang der Bewerbung).


Bin langsam echt am verzweifeln und hab Angst, in den ersten Wochen im Auto schlafen zu müssen traurig


Habt ihr vllt noch Tipps? Wohnt ihr dort in der Nähe in einer WG und sucht noch einen Mitbewohner?
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Habt ihr vllt noch Tipps? Wohnt ihr dort in der Nähe in einer WG und sucht noch einen Mitbewohner?


Über allgemeine Tipps kann man hier gerne reden.

Eine Wohnungsbörse ist das hier jedoch nicht. Hierzu gibt es diverse andere Seiten, sowie den lokalen Wohnungsmarkt online und in den Printmedien.
Rivago Auf diesen Beitrag antworten »

Sei nicht gleich so zickig Wink Werd keine Wohnungsbörse draus machen..

Ist doch einfach nur kurz eine Anfrage.. vllt treibt sich ja hier im Forum jemand rum, der in einer WG wohnt und wo noch was frei ist o.ä..
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »