Drei verdeckte Karten mit Buchstaben

Neue Frage »

ole112434 Auf diesen Beitrag antworten »
Drei verdeckte Karten mit Buchstaben
Meine Frage:
Auf drei verdeckten Karten ist jeweils einer der Buchstaben a, b, c. Die Karten werden nacheinadner aufgedeckt. Der Gewinn beträgt 2?, wenn a als 1. Buchstabe erscheint, 1?, wenn er als 2. erscheint. Erscheint er als 3., bezahlt man 3?. Die Zufallsgröße x beschreibt den Gewinn in ?. Welches Ereignis wird beschrieben durch a)x=2 b)x=1 c)x=-3 d)x kleiner/gleich 2

Meine Ideen:
sorry ich kann überhaupt kein mathe
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Wahrscheinlichkeit
Zitat:
Original von ole112434

Meine Ideen:
sorry ich kann überhaupt kein mathe


die Frage hat mit Mathe nix zu tun.

Die Änderung deines Geldbeutels ist die Zufallsgrösse X. 2 mal gibt es positive Werte und einmal gibt es einen negativen Wert.
Von der Werteänderung sollst du nun Zurückschliesen, in welchen Zug ( von Dreien ) die Karte A aufgedeckt wurde.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Dopap
die Frage hat mit Mathe nix zu tun.

Na sagen wir es vorsichtiger: Es muss hier zur Beantwortung der Frage nix gerechnet, sondern nur zugeordnet werden.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »