Binomialverteilung, Definition von mindestens und höchstens

Neue Frage »

Binominalverteilung Auf diesen Beitrag antworten »
Binomialverteilung, Definition von mindestens und höchstens
Meine Frage:
Hi

Ich habe ein Problem mit der Definition von Wahrscheinlichekeiten.
Die Aufgabe in Kurzform.
Jemand zieht ohne zurücklegen ein Paket von 25 Eiern aus einem Massenbetrieb für Legehennen. 4% der Eier sind in der Grundgesamtheit ungenießbar.

Ich soll jetzt die WSK berechnen dass
mindestens ein Eir im Paket verdorben ist.



Meine Ideen:
Also zu a) würde ich wie folgt vorgehen: (>= soll größer gleich bedeuten)

P (X>= 1)=

Das ist aber laut Lösung falsch. In der Lösung rechnen die mit 25 über 0. Zwar würde ein identisches Ergebnis rauskommen, aber ich würde gerne wissen was ich mit der 1 falsch mache.
Ecoli Auf diesen Beitrag antworten »

Du rechnest ja schon ganz richtig mit dem Gegenereignis, also: 1 - ...
Aber das Gegenereignis ist doch gerade, dass null Eier verdorben sind und nicht eins, so wie es in deiner Rechnung steht.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »