Betragsrechnung

Neue Frage »

lissy lissy Auf diesen Beitrag antworten »
Betragsrechnung
Meine Frage:
Ich habe die Aufgabe die Nullstelle dieser Funktion: f(x)=|x|-3 herauszufinden, mit Hilfe der Betragsrechnung. Ich habe aber keine Ahnung davon.

Meine Ideen:
Ich wollte für x 3 und -3 einsetzen. Bin mir aber nicht sich ob das Ergebnis stimmt, denn ich habe -1 und 1 raus?!?
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

f(3)=|3|-3=3-3=0

f(-3)=|-3|-3=3-3=0

Das würde also passen.

Rechnerisch kommst du dadrauf in dem du eine kleine Fallunterscheidung für den Betrag machst.
Wie ist denn der Betrag definiert?
Welche zwei Fälle müssen wir unterscheiden?
lissy lissy Auf diesen Beitrag antworten »
Betragsrechnung
Ich habe keine genaueren Angaben bekommen.
lissy lissy Auf diesen Beitrag antworten »
Betragsrechnung
Hey, kannst du mir nicht einen Lösungsweg vorgeben, um die Nullstelle dieser Gleichung heraus zu finden?!? Bitte Gott
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Nein, ich kann dir keinen Lösungweg geben.

1. Fall

2. Fall

Wie musst du in beiden Fällen den Betrag betrachten?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »