Kreuzvalidierung bei linearer Regression

Neue Frage »

fam3 Auf diesen Beitrag antworten »
Kreuzvalidierung bei linearer Regression
Meine Frage:
Hallo,
Ich muss für einen Vortrag das paper "Cross-validatory choice and assessment of statistical Prediction " vorbereiten.
Bei den Beispielen habe ich jedoch ein paar Probleme:

Ich muss folgenen Term umformen:
, wobei der Durchschnitt ohne Beobachtung i ist.

Das Ziel ist dann dieser Term:



Meine Ideen:
Bisher hab ich leider noch keine Ahnung wo ich hier ansetzen soll.
Sollte ich die Klammer als erste direkt ausmultiplizieren? Ich bin wirklich für jede Anregung dankbar!
fam4 Auf diesen Beitrag antworten »

Im ersten Term soll vor dem Gleichheitszeichen auch ein C° stehen, das ist mir beim Eintippen leider irgendwie verrutscht!
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zu viele Lücken und Fehler in deinen Angaben:


1) In der oberen Formel hast du ineinander geschachtelte Summen mit demselben Summationsindex - das ist ein absolutes NoGo. Ich könnte mir vorstellen, dass vielleicht



gemeint war, o.ä.? Bitte nochmal genau prüfen, auch die Klammerung in deinem Term haut nicht hin (mehr geöffnete als geschlossene Klammern). unglücklich


2) Im unteren Term taucht ein auf - vielleicht die Regressionsschätzung? Für die gibt es ja auch eine Formel - bitte klären und einsetzen, vielleicht klärt sich da ja schon einiges. Übrigens auch hier selbes Problem wie in 1) mit der Indizierung in der Summe ganz unten im Nenner.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »