Vektoren

Neue Frage »

zudummfürmathe Auf diesen Beitrag antworten »
Vektoren
Meine Frage:
Hilfe ! Ich versteh das nicht.

Aufgabe Zeichne drei pfeile des vektors in ein koordinatensystem.


Meine Ideen:
Muss ich vom Koordinatensprung ausgehen ? smile
Bonheur Auf diesen Beitrag antworten »

Kannst du, musst du aber nicht.
 
 
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

ich würde eher sagen, das ist nur 1 (ein) (möglicher) Pfeil, nicht deren 3 Augenzwinkern
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Meiner Ansicht nach gibt es zu diesem Vektor unendlich viele Pfeile, die man überall hin beliebig ansetzen kann.

Sh. zur Definition des Vektors:
Ein Vektor des Raumes Rn ist die Menge aller parallelen, gleich langen und gleich orientierten Pfeile des Raumes Rn

mY+
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

das ist ja alles richtig, nur wird man beim Versuch alle Pfeile zu zeichnen ein schwarzes Blatt erhalten Big Laugh
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Dopap
das ist ja alles richtig, nur wird man beim Versuch alle Pfeile zu zeichnen ein schwarzes Blatt erhalten Big Laugh


glücklicherweise soll man/frau ja eh nur DREI zeichnen,
da müßte der Stift schon sehr breit sein, um ein schwarzes Blatt zu erhalten,
oder dieses sehr klein Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »