Motorradstunt

Neue Frage »

m1 Auf diesen Beitrag antworten »
Motorradstunt
Meine Frage:
Ein Drahtseilartist plant, mit einem Motorrad Vom Startpunkt A(20|20|0) auf den Turm der Stadtkirche zum Punkt B(220|420|80) zu fahren. Das Fahrseil soll durch drei senkrechte Masten mit den Spitzen S1(70|120|20), S2(120|220|30) und S3(170|300|60) gestützt werden.
Sind die Masten als Stützen geeignet? Können Sie ggf. durch Kürzen oder Verlängern passen gemacht werden?

Meine Ideen:
Ich habe durch die zwei Punkte die Gleichung gebildet \begin{pmatrix} 20 \\ 20 \\ 0 \end{pmatrix} + r\begin{pmatrix} 200 \\ 400 \\ 80 \end{pmatrix}
ich habe den Punkt mit der Gleichung gleichgesetzt \begin{pmatrix} 70 \\ 120 \\ 20 \end{pmatrix} = \begin{pmatrix} 20 \\ 20 \\ 0 \end{pmatrix} + r\begin{pmatrix} 240 \\ 400 \\ 80 \end{pmatrix} aber iwie passen die nicht. Ich habe zwar die Lösung aber komme nicht drauf. S1 ist geeignet S2 muss um 10 lerlängert und S3 geht nicht.
Bonheur Auf diesen Beitrag antworten »

Die Gerade ist richtig und das Gleichsetzen führt dich auch zum Ziel.
Wie hast du denn das Gleichungssystem gelöst ?
Tacititac Auf diesen Beitrag antworten »

Nachdem ich die Gleichgesetzt habe, habe ich versucht r zu bestimmten, aber ich habe keine geeignete Zahl für r gefunden und somit ist das ungleich bei mir.
Bonheur Auf diesen Beitrag antworten »

Damit wir vom selbem Gleichungssystem sprechen.



Und hier bekommst du sicherlich einen nicht variablen Wert für r. Augenzwinkern
Tacititac Auf diesen Beitrag antworten »

Hammer man wie blöd ich bin ich habe 240 statt 200 geschrieben man eyyyyy
viel danke für die hilfe Gott
Bonheur Auf diesen Beitrag antworten »

Gern geschehen. Freude
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen