Problem der vertauschten Briefe - genau drei im richtigen Umschlag!?

Neue Frage »

Euler159 Auf diesen Beitrag antworten »
Problem der vertauschten Briefe - genau drei im richtigen Umschlag!?
Meine Frage:
Gegeben seien 4 nummerierte Umschläge auf die zufällig 4 nummerierte Briefe verteilt werden. Die richtige Verteilung sieht wie folgt aus:
Brief 1 in Umschlag 1, Brief 2 in Umschlag 2 usw.
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass genau 3 Briefe im richtigen Umschlag sind?


Meine Ideen:
Meiner Meinung nach beträgt diese 0 Prozent, da:
Wenn die ersten drei im richtigen Umschlag sind, dann muss gezwungenermaßen auch der vierte Brief im richtigen Umschlag sein, oder? Ich nutzte dazu ein Baumdiagramm.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Euler159
Meiner Meinung nach beträgt diese 0 Prozent, da:
Wenn die ersten drei im richtigen Umschlag sind, dann muss gezwungenermaßen auch der vierte Brief im richtigen Umschlag sein, oder?

Na klar. Freude

Nur: Wozu brauchst du da noch ein Baumdiagramm? Big Laugh
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »