Mathematische Kurzschreibweisen

Neue Frage »

Noxchi Auf diesen Beitrag antworten »
Mathematische Kurzschreibweisen
Meine Frage:
Die Aufgabe heißt: Liegt der Punkt C (3/4/-1) auf der Geraden g: X=(5/4/4)+t(1/-2/3)

Meine Frage ist, was für mathematische Kurzschreibweisen ich hier verwenden kann. Unzwar einmal für die Gleichung und einmal für das Ergebnis.
-Ich weiß nicht ob man hinter die Gleichung "g?R" schreibt ?
- Wenn ich sagen will "liegt der Punkt C auf der Geraden G" kann ich dann auch "Cverwirrt mit Fragezeichen drüber)g" schreiben ?
-Wenn ich sagen will, das der Punkt C nicht auf der Gerade liegt, kann ich dann "C?g" schreiben oder wie muss das aussehen ?

Meine Ideen:
Mein Vorschläge stehen in den drei Stichpunkten mit drin.

Danke im Voraus !
sneeper88 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Mathematische Kurzschreibweisen ?!
Wenn C auf g liegt kann man schreiben


Andernfalls


Gesprochen: C Element von g bzw. C ist nicht Element von g.

Deine Gleichung g ist durchaus korrekt geschrieben. Manche Schreibweisen sehen noch einen Vektorpfeil über dem x vor, habe ich aber auch schon ohne gesehen (vor allem wenn der Kontext klar ist).
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »