Fragen aus Multiple Choice Aufgaben

Neue Frage »

Statistiknö Auf diesen Beitrag antworten »
Fragen aus Multiple Choice Aufgaben
Meine Frage:
Hi

Ich habe ein paar Fragen zu Klausuraufgaben.

1. Welche Verteilung ist streng monoton:
Geometrische, Binomial, Rechteck, Normalverteilung
2. Welche Verteilung ist nicht achsensymetrisch?
Rechteck, Normal, x^2, exp
3. Welche Verteilung hat unendliche Werte?
diskrete, Binomial, Poison, Hyper
4. Was ist die Varianz aus:



Sagt mir bitte nicht, das alles falsch ist unglücklich .


Meine Ideen:
Meine Antworten waren (ich denke nicht richtig)
1. Geometrische Verteilung
2. x^2
3. keine Ahnung. Diskrete sind ja unendlich abzählbar. Aber kann die Verteilung nicht trotzdem unendliche viele Werte annehmen?
4.
Habe ich :
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Fragen aus Multiple Choice Aufgaben
Kannst du denn bei 1) und 2) mal die Dichtefunktionen zeichnen? Dann siehst du ja welche Funktionen die Bedingungen erfüllen und welche nicht. Oder kannst du deine Lösung irgendwie begründen?

Zu der 3) verstehe ich deinen Kommentar nicht, es ist gefragt ob die Funktion eben unendlich viele Werte annehmen kann, das kann auch bei einer diskreten Verteilung der Fall sein (muss aber nicht).
PS: Was heißt "diskrete"? Es gibt nicht die diskrete Verteilung. unglücklich

4) So macht das keinen Sinn. Gemeint ist wohl:

Und was ist das in deiner Lösung?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »