Normäquivalenz in periodischem Sobolevraum

Neue Frage »

Borsk Auf diesen Beitrag antworten »
Normäquivalenz in periodischem Sobolevraum
Hey,
ich bin gerade am Lesen eines Artikels und ich bin mal wieder in den 'Therefore it is easy to see that..'-Abgrund gefallen. Ich hänge die relevanten Seiten des Artikels mal an und unterstreiche den unklaren Teil. Meine Funktionalanalysis ist ein wenig eingerostet, d.h. es kann sein, dass ich ganz dumme Fehler mache smile .


Was ich versucht habe (ich nutze (x1,x2) statt (x,y) und eine etwas andere Darstellung der Fourierreihe mit j und k statt dem zweidimensionalen k im angehängten Text, außerdem eine allgemeine Periodenlänge l statt pi. ich hoffe, dass das nicht verwirrt)


Ich habe hierbei im ersten Schritt des Satz von Pythagoras genutzt. Ich nehme an, dass man jetzt vielleicht mit dem binomischen Lehrsatz da ranmuss, bin mir aber nicht sicher wie, und die Multiindexschreibweise ist auch nicht gerade mein bester Freund.
IfindU Auf diesen Beitrag antworten »

Man verwendet hier nur fuer f, und alle seine Ableitungen, den Satz von Parseval.

Reicht das als Hinweis?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »