Doppelpost! cantors continuum hypothese

Neue Frage »

Harry Klopfer Auf diesen Beitrag antworten »
cantors continuum hypothese
Meine Frage:
Kennt sich jemand gut mit Cantors K-Hypothese aus? Was bedeutet 2^aleph null = Aleph 1 = c (Kardinalzahl des Kontinuums)?

Meine Ideen:
Es soll etwas im Zusammenhang mit dem Binomischen Lehrsatz zu tun haben. Worin besteht konkret dieser Zusammenhang?
Captain Kirk Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Worin besteht konkret dieser Zusammenhang?

Das frag ich mich auch. Die zwei Sachen haben so viel gemeinsam wie ein Toaster und ein Terminator.

Wieso stellst du hier eigentlich Fragen - wobei es ist wohl immer die selbe Frage, welche auch immer - wenn dich die Antworten drauf gar nicht interessieren, du hast bis jetzt auf keinen einzigen deiner 7(?) Fragen reagiert.
Stephan Kulla Auf diesen Beitrag antworten »
RE: cantors continuum hypothese
Zitat:
Was bedeutet 2^aleph null = Aleph 1 = c (Kardinalzahl des Kontinuums)?


Aleph 0 entspricht der Mächtigkeit von . Aleph 1 ist die nächst größere Mächtigkeit nach Aleph 0. 2^alpeh 0 ist die Mächtigkeit von , welche der Mächtigkeit von entspricht.

Die von Cantor vermutete Gleichung 2^aleph null = Aleph 1 bedeutet also: „Die Mächtigkeit von entspricht der nächstgrößeren Mächtigkeit nach der Mächtigkeit von .“
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Mit der gleichen Begründung wie in cantors kontinuum-hypothese wird auch hier geschlossen. Weitere Threads mit dieser Frage werden kommentarlos entfernt werden.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »