Eigenschaften von Binominalkoeffizienten

Neue Frage »

Kannnix! Auf diesen Beitrag antworten »
Eigenschaften von Binominalkoeffizienten
Hallo zusammen, ich wend mich mal mit einer Unklarheit bzw. einem Problem an euch

Die Aufgabe lautet
Zeigen sie die folgenden Eigenschaften von Binominalkoeffizienten (n,k Element der Nat. Zahlen n größer/gleich k)

a)

Mein erster Ansatz war, das ich auf jeder Seite die Gleichung nehme, mir bielibige nat. Zahlen nach definition oben nehme, sie nach Formel einsetze und ausrechne
Jeweils für beide Gleichungen und beim selben Ergebnis ist die AUssage ja letzendlich auch bestätigt

Ich denke mir, das es so aber nicht gemeint ist, also hab ich es auch nochmal mit den gegebenen Sachen probiert, das sieht bisher so aus, und da hake ich



=

=

im 2. Schritt heben sich n und - n ja auf, weil das Vorzeichen - die Klammervorzeichen ändert, im letzen Schritt hakts aber, um wieder auf n über k zu kommen LOL Hammer
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Diese Eigenschaft gilt gar nicht.

Zum Beispiel für n=6 und k=3



Was allerdings gilt ist



Die Symmetrie des Binomialkoeffizienten.
Kannix! Auf diesen Beitrag antworten »

Oh tut mir leid, da hab ich leider falsch abgetippt




Damit hab ich auch gerechnet
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Aber hier hast du doch das selbe Problem wie gerade auch. Es würde auch mit dem selben Beispiel funktionieren nur diesmal ist n=6 und k=4

Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »