Auf ein kariertes Papier schreiben

Neue Frage »

Julia. Auf diesen Beitrag antworten »
Auf ein kariertes Papier schreiben
Meine Frage:
Hallo smile

Ich schreibe zur Zeit meine Zulassungsarbeit. Dafür muss ich Arbeitsblätter für den Mathematikunterricht entstellen und auch Lösungen dazu anfertigen. Die Schüler sollen auf die Arbeitsblätter auch gleich die Lösungen schreiben können, dazu hab ich mir einen karieren Bereich vorgestellt.
Das Problem sind die Lösungen. Ist es möglich auf den karierten Bereich zu schreiben? Die Lösung wäre in einer align-Umgebung.

Ich wäre euch super dankbar, wenn ihr eine Idee habt.

Liebe Grüße,
Julia

Meine Ideen:
\documentclass[a4paper]
\usepackage{tikz}

\begin{document}

\begin{enumerate}
\item
Aufgabe 1
\begin{tikzpicture}
\draw[step=0.5cm,color=gray] (0,0) grid (14cm ,4cm);
\end{tikzpicture}% Da sollte dann die Lösung drauf
\end{enumerate}

\end{document}
BissleBlöd Auf diesen Beitrag antworten »

Habe es selber noch nie probiert, aber schau dir mal das an http://texwelt.de/wissen/fragen/2639/wie...papier-zeichnen
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »