Bekannt! Kreisberechnung

Neue Frage »

Harry Klopfer Auf diesen Beitrag antworten »
Kreisberechnung
Meine Frage:
Angenommen der Umfang eines Kreises sei unendlich. Wie groß sind dann d u. pi?

Meine Ideen:
Da U = unendlich, d auch unendlich. U/d = pi... Unendlich/unendlich = unendlich = pi. Wie kann pi etwas anderes sein als pi? Und obendrein noch unendlich?
bijektion Auf diesen Beitrag antworten »

Die Frage macht keinen Sinn.
Mit unendlich lässt es sich nicht einfach so rechnen, da keine reelle Zahl ist.
Stephan Kulla Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Kreisberchnung
Zitat:
Original von Harry Klopfer
Meine Frage:
Angenommen der Umfang eines Kreises sei unendlich. Wie groß sind dann d u. pi?


Es gibt keine Kreise mit unendlichem Umfang. Insofern macht auch die weitere Argumentation kein Sinn.

Zitat:

Meine Ideen:
Da U = unendlich, d auch unendlich. U/d = pi... Unendlich/unendlich = unendlich = pi. Wie kann pi etwas anderes sein als pi? Und obendrein noch unendlich?


und sind keine reellen Zahlen. Insofern kannst du mit ihnen nicht rechnen, wie du es aus der Schule kennst. Insbesondere ist kein wohldefinierter Ausdruck...
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Kreisberchnung
Zum Thema "Rechnen mit " wurde hier:Unendlichkeitsberechnungen schon alles gesagt, ohne dass Herr Klopfer sich im Thread noch einmal gemeldet hätte.
Vermutlich hat er nicht mal die Antworten gelesen. unglücklich


Ich schließe den Thread.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »