zuordnungen und verhältnisse

Neue Frage »

gast Auf diesen Beitrag antworten »
zuordnungen und verhältnisse
Tach auch, hab mal wieder eine frage:

Zwei Tabaksorten werden gemischt. Der Kilopreis füt Sorte T beträgt 33,50 €, der für Sorte M 44,90 €.
Zu welchem Preis können 100 g der Mischung verkauft werden, wenn das Mischungsverhältnis 3:8 ist?

Lösung und Rechenweg wären echt nett von euch.
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »
RE: zuordnungen und verhältnisse
Zitat:
Original von gast

Lösung und Rechenweg wären echt nett von euch.


Wir wollen hier nich njur einfach irgendwelche Lösungen geschweige denn Rechenwege hinschreiben!
Du solltest erstmal selber aktiv werden Augenzwinkern Also zeig mal deine Lösungsansätze
therisen Auf diesen Beitrag antworten »

Jo, wie MSS schon gesagt hat, zeig uns doch mal deine Bemühungen.

PS: Kann es sein, dass diese Aufgabe aus einem Buch der 7. Klasse stammt? Ich meine nämlich so eine in der Art im Buch meiner Nachhilfeschülerin (7. Klasse) gelesen zu haben....

Gruß, therisen
Daniel_Klein Auf diesen Beitrag antworten »

Darf ich die Lösung verraten? Bitte,bitte?!!
ChrisM Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Daniel_Klein
Darf ich die Lösung verraten? Bitte,bitte?!!

öhmm








nein.
Wie schon gesagt, der/die Fragende sollte auch ein bisschen Eigeninitiative zeigen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »