Verständnisproblem bei einer Übersetzung

Neue Frage »

Causal Auf diesen Beitrag antworten »
Verständnisproblem bei einer Übersetzung
Hi liebe Community,

was genau ist mit "Branch" in diesem Kontext gemeint? Bin über jede Hilfe dankbar!
[attach]35557[/attach]

MfG smile
Che Netzer Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Verständnisproblem bei einer Übersetzung
Das übersetzt sich wörtlich zu "Zweig". Das Argument ist nicht wohldefiniert, sondern mehrwertig. Für einen dieser Werte (Zweige) entscheidet man sich dann und startet dort.

Wenn du mit der Wendelfläche (auf der auch der komplexe Logarithmus definiert ist) vertraut bist; stell dir vor, du startest mit auf beliebiger Höhe (auf einem beliebigen Zweig). Wenn du entlanggegangen bist, landest du vielleicht auf einer anderen Höhe, aber bei einem Punkt, der "über bzw. unter" dem Startpunkt liegt. Dann ist bloß der Höhenunterschied entscheidend.
Causal Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Verständnisproblem bei einer Übersetzung
Vielen Dank! Das hab ich soweit verstanden. Im Internet fand ich auch noch eine andere Charakterisierung.

Sei eine glatte geschlossene Kurve. Sei Punkt mit . Wir schreiben mit , wobei und glatte Funktionen sind.
Dann ist die Windungszahl durch dir folgende Gleichung gegeben:
.

Ich hab mal eine andere Frage zu dem Thema. In Def. 3.2 wird der Flächeninhalt einer geschlossenen stückweise- Kurve über das Integral der Windungszahl definiert. Mir ist nicht ganz klar, warum diese Definition den Flächeninhalt der Kurve wiederspiegeln soll. Falls außerhalb der Kurve liegt, dann ist die Windungszahl null und damit das Integral. Diese Definition ergibt keinen Sinn für mich unglücklich

Wenn ich die obige Charakterisierung nehme, dann erhalte ich als Integral folgendes:


wobei das Flächenelemen durch ersetzt worden ist. Stimmt diese Darstellung?

[attach]35577[/attach]

LG, causal.
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Verständnisproblem bei einer Übersetzung
Vgl: http://matheplanet.com/matheplanet/nuke/...hp?topic=199578

Du solltest dich für ein Board entscheiden und nicht in zwei Board gleichzeitig Hilfe beanspruchen.
Causal Auf diesen Beitrag antworten »

Jenes tat ich, weil mein Beitrag in den Bereich Wörterbuch verschoben (Warum auch immer...) worden ist und ich annahm, dass sich keiner zu Wort melden würde. Ansonsten hätte ich kein zweites Board aufgesucht.

LG, causal.
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Warum stellst du dann die verschobene Anfrage, auf die du im Matheplaneten schon Antworten erhalten hast, hier noch einmal rein?
Und warum postest du dann hier eine weitere Frage zu der Aufgabe, die du auch schon im Matheplaneten gestellt hast?

Grundsätzlich kann man mit einer Anfrage schon ein weiteres Board aufsuchen, dann sollte man aber im ersten Board Bescheid geben, dass man seine Frage woanders stellt und im ersten Board keine Hilfe mehr braucht.

Alles andere ist schlicht Crossposting und wird in keinem Board toleriert.
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »