Beweis bei Brüchen

Neue Frage »

Beweis1010 Auf diesen Beitrag antworten »
Beweis bei Brüchen
Hallo,

mich würde interessieren, wie man eine Gleichung mit zwei Brüchen beweisen soll, wenn:

x<y und z<0

sodass gilt:




Wäre sehr schön, wenn mir jemand genau erklären könnte, wie man diesbezüglich vorgehen kann bzw sollte. DANKE
Stephan Kulla Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Beweis bei Brüchen
Zum Beweis verwendest du die Anordnungsaxiome bzw. die Sätze, die ihr aus diesen bereits gefolgert. Schau dir die Seite Folgerungen der Anordnungsaxiome an. Hier findest du Sätze (mit Beweisen), mit denen du obige Ungleichung schrittweise beweisen kannst. Hierzu suchst du dir geeignete Sätze aus und wendest sie nacheinander an.
Beweis1010 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Beweis bei Brüchen
Danke für den Hinweis,

Also müsste:



Äquivalent zu:

xz>yz sein

dann ließe sich doch die Multiplikation mit negativer Zahl anwenden

Ist das soweit richtig?
Sorry ich mache das zum ersten mal..
Stephan Kulla Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Beweis bei Brüchen
Jop, das passt Augenzwinkern
Beweis1010 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Beweis bei Brüchen
Cool, das freut mich.
Einfacher als ich angenommen habe

DANKE nochmal
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »