Tipps zum Verbessern der Konzentration

Neue Frage »

Joefish Auf diesen Beitrag antworten »
Tipps zum Verbessern der Konzentration
Hallo

Mir faellt in den letzten Monaten auf, dass ich recht schnell (~30min) meine Konzentration verliere wenn ich aus Buechern lerne.
In der Vorlesung selbst, ist es weniger ein Problem. Aber wenn ich einen Beweis lese,
weis ich manchmal schon nach den ersten Saetzen worum es eigentlich genau ging und fang wieder von vorne an.
Etwas besser geht es seitdem ich regelmaessiger Sport treibe und frueher schlafen gehe.
Als naechstes moechte ich versuchen die Zeit vorm Bildschirm stark einzuschraenken, also wieder mehr Papier und Bleistift.
Ich habe gelesen dass der Durchschnitt bei ~8 Stunden Computernutzung die Woche liegen sollte, was mich nur schmunzeln liess,
da das oft mein Pensum pro Tag ist.

Ich wuerde gerne wissen ob ihr aehnliche Erfahrung gemacht habt und wie ihr es in den Griff bekommen habt.
Seien es Tipps/Erfahrungsberichte speziell zum Konzentrieren oder allgemein Disziplin, ich bin fuer alles offen und dankbar Freude
webi Auf diesen Beitrag antworten »

Eine gesunde und ausgewogene Ernährung spielt sicher auch ein Faktor Freude
Kann aus eigener Erfahrung das regelmäßiger Sport und eben eine gute Ernährung definitiv helfen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »