Lineare Funktionen

Neue Frage »

xblahme Auf diesen Beitrag antworten »
Lineare Funktionen
Meine Frage:
also ich komm in mathe gerade kein bisschen klar.. könnten ihr mir vllt helfen die aufgabe zu lösen?

also die punkte A(2/3) und B(7/7) sind angegeben, und ich soll die graphen einer linearen funktion g bestimmen, den funktionsterm g(x) bestimmmen und den funktionsterm einer linearen funkion f angeben, deren graphen parallel zu dem von g verläufen und durch den punkt R(5/2) geht.

ich komm echt nicht weiter weil ich dass schon soooo lange nicht gemacht hab, wär echt lieb wenn ihr mir helfen könntet.

danke im voraus! smile

Meine Ideen:
..
adiutor62 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Lineare Funktionen
g(x)=m*x+b

Es gilt:


Wenn du m hast, setze einen der Punkte in die Gleichung ein, um b zu ermitteln.

Mach das mal.
xblahme Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Lineare Funktionen
und wie finde ich m heraus?

ich hab echt keine ahnung wie die ganze aufgabe geht traurig
adiutor62 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Lineare Funktionen



xblahme Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Lineare Funktionen
kein plan was ich damit anfangen soll um ehrlich zu sein! :/
adiutor62 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Lineare Funktionen


Jetzt noch einen Punkt einsetzen z.B. A



b= ...

Das schaffst du aber sicher. smile
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »