Menge in Intervallschreibweise angeben

Neue Frage »

unkel04 Auf diesen Beitrag antworten »
Menge in Intervallschreibweise angeben
Hallo zusammen, ich muss euch endlich mal wieder mit einer Aufgabe belasten

Gegeben sind auf der Grundmenge R (reele Zahlen) die Teilmengen



da bei B und C ja auch Intervalle gegeben sind, hab ich mir A als Intervall [-7,5[ aufgeschrieben

nun stehe ich vor der ersten Aufgabe



A ist ein Komplement, ich weiß leider nicht wie man den Strich darüber darstellt

Ich kam jetzt zu einer LÖsung für die mEngen


Meine Aufgabe ist es, die obrige aufgabe als Intervall und Mengenschreibwesie möglichst einfach anzugeben, wie komm ich aus meiner Menge jetzt auf das Intervall?
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Menge in Intervallschreibweise angeben
Zitat:
Original von unkel04
nun stehe ich vor der ersten Aufgabe



A ist ein Komplement, ich weiß leider nicht wie man den Strich darüber darstellt

Also dieses:

Zitat:
Original von unkel04
Ich kam jetzt zu einer LÖsung für die mEngen


Was soll mir dieses sagen? verwirrt x ist Element der reellen Zahlen und x ist kein Element der reellen Zahlen?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »