Wie löst man die folgende quadratische Gleichung?

Neue Frage »

-User- Auf diesen Beitrag antworten »
Wie löst man die folgende quadratische Gleichung?
Meine Frage:
Könnt ihr mir bitte bei der Lösung der folgenden Gleichung helfen?
Ich habe leider überhaupt keine Ahnung, wie ich die folgende Gleichung lösen soll, weil ich die Angabe nicht ganz verstehe (ich weiß nicht was mit ) gemeint ist).

Angabe: Forme die Formeln nach der gesuchten Größe um. Gib an, unter welchen Bedingungen die Lösungen reel sind.



Gesucht wird:


Das folgende Ergebnis muss herauskommen:


Meine Ideen:
Leider verstehe ich die Angabe nicht. Vielleicht könntet ihr mir auf die Sprünge helfen, und mir einen Lösungsansatz zeigen.
Mathema Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Wie löst man die folgende quadratische Gleichung?
Du sollst doch ganz normal deine Gleichung durch Äquivalenzumformungen nach t auflösen. Wo ist denn dein Problem genau?

edit:

Zitat:
Original von -User-
(ich weiß nicht was mit ) gemeint ist).


Das ist ja nur eine beliebige Variable.
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Wie löst man die folgende quadratische Gleichung?
Zitat:
Original von Mathema

Das ist ja nur eine beliebige Variable.


sagt der Mathematiker...

h_0 ist die Höhe aus der ein Körper auf der Erde fallen gelassen wird.

gesucht ist dann die Fallzeit t, wenn h=0 ist

sagt der Physiker ... Big Laugh
Mathema Auf diesen Beitrag antworten »

Sehr gut Big Laugh
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

um dem Fragesteller gerecht zu werden, muss h=0 nicht Null sein.

Physikalisch kann h auch ein anderer Wert sein, z.B. der Körper fällt auf ein geparktes Auto (h>0) oder in einen angrenzenden Brunnen (h<0)
Nur sollte man dann die negative Lösung weglassen, und mit der Annahme, dass t die Fallzeit ist Augenzwinkern
-User- Auf diesen Beitrag antworten »

Vielen Dank für eure Antworten smile

Mittlerweile habe ich die Gleichung gelöst.
 
 
Mathema Auf diesen Beitrag antworten »

Eigentlich haben wir ja garnichts gemacht - aber trotzdem - gern geschehen!

smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »