Folgende Gleichung bekomme ich nicht gelöst

Neue Frage »

Shahin852 Auf diesen Beitrag antworten »
Folgende Gleichung bekomme ich nicht gelöst
Guten Tag, Liebe Matheboard - User

[ War mir noch unsicher, ob hier das richtige Forum dafür ist, hoffe ihr könnt ein Auge zu drücken! verwirrt

Es geht um folgende Gleichung, die ich nach auflösen soll. Ich habe auch die Lösung aber ich weiß nicht wie man die zwei auf der rechten Seite zusammenführt.

Die Gleichung:



Die Lösung:



Meine Lösungsrichtung aber ich weiß nicht, wie es dann weitergehen soll.



Nun weiß ich nicht wie ich weiter vorgehen soll. Ich dividierte dann durch sin b2 , aber dann kommt es zu dieser Form und jetzt weiß ich einfach nicht weiter, da egal was ich mache , nicht die R2 summieren kann smile




Vielen Dank für eure Hilfe! smile

mfg
Shahin
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Klammere lieber R2 aus. Dann biste auch schon fast fertig und kannst dann sogar die Lösung korrigieren (da haste wohl nen Tippfehler gemacht^^).
Shahin852 Auf diesen Beitrag antworten »

Vielen Dank für die Hilfe. Ich kann nicht fassen, dass ich das vergessen habe. Bin bisschen eingerostet ^^

Freude

Also da kommt dann anstatt des Multiplikation Punktes ein Additation Zeichen in der lösung Augenzwinkern

Vielen Dank nochmal!

Da lag ich so ziemlich auf den Schlauch und kam einfach nicht mehr weiter Augenzwinkern

Gute Nacht und herzlichen Dank Gott
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Umso besser, wenn da jetzt auf einmal wieder alles fließt Big Laugh .

Gerne und gute Nacht,

Wink
Shahin852 Auf diesen Beitrag antworten »

Alles klar dann. Herr Jedi Meister ^^ Big Laugh

Gute Nacht und nochmals Vielen Dank Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »