Doppelpost! Quadratische Funktionen und Gleichungen

Neue Frage »

Jonas Hell Auf diesen Beitrag antworten »
Quadratische Funktionen und Gleichungen
Meine Frage:
Hallo,
ich schreibe morgen eine Mathe Arbeit, aber ich weiß leider nicht soviel über das Thema Quadratische Funktionen und Gleichungen. Könntet ihr mir bitte die Aufgaben erklären und dazu Beispiele machen? Ich wäre euch sehr dankbar dafür. Ich muss folgendes können:

1. Die Polynomform einer quadratischen Funktion mit allgemeinen Parametern beschreiben.

2. Die Funktionsgleichung einer Parabel (a?1) mit Angabes des Scheitelpunktes bestimmen.

3. Funktionswerte einer quadratischen Funktion berechnen.
f(x)=4x²-2x+5 Berechne: f(-1/2)

4. Den Graphen einer quadratischen Funktion mit Hilfe einer Wertetabelle zeichnen. f(x)=4x²-2x+5

5. Quadratische Funktionen von der Scheitelunktform in die Polynomform umwandeln. f(x)=-1/2(x-2)²+4

6. Quadratische Funktionen von der Polynomform in die Scheitelpunktform umwandeln. f(x)=0,5x²-x+1

7. Aus einer Funktionsgleichung in der Polynomform den Scheitelpunkt mit y-Achse benennen. f(x)=x²+6x+11

8. Ohne Wertetabelle einen Graphen zu einer quadratischen Funktion zeichnen. (für a=1) f(x)=-x², g(x)=(x+1)²+2, h(x)=x²-5, k(x)=x²-2x+2

Meine Ideen:
Ich habe leider nicht soviel Ahnung davon, daher kann ich keine Ideen schreiben.
Mathema Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo Jonas,

ich denke, du wirst mehr Erfolg haben, wenn du gezielt eine Frage zu einer Aufgabe stellst. Ihr werdet ja sicherlich zu jedem Themenbereich Aufgaben gerechnet haben. Die solltest du dringend noch mal durchgehen. Es wäre außerdem sinnvoller gewesen im Laufe der Unterrichtseinheit hier Fragen zu stellen, und nicht - ein Tag vor der Arbeit - hier zu erwarten, dass jemand mit dir 8 Themenbereiche durchgeht.

Da wäre vielleicht ein Nachhilfelehrer der bessere Ansprechpartner. Es gibt z.B. für einen Themenbereich auch mehrere Wege und Möglichkeiten. Da bringt es dir nun wenig, wenn ich sage wie ich das mache, und ihr es im Unterricht ganz anders gemacht habt. Das wäre also eher kontraproduktiv.

Wenn du also gezielt Fragen stellst ohne Zeitdruck, werden dir hier bestimmt mehr Leute gerne helfen.

Wink
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Abgesehen von dem von Mathema schon angesprochenen auch noch Crossposting.
Sprich das Binden mehrerer Helfer bei einer Frage von diesem Umfang unglücklich . Wobei da teilweise (unnötigerweise) doppelte Arbeit gemacht wird!
Wie unhöflich!

http://www.gute-mathe-fragen.de/157692/q...anzungen-morgen

http://www.onlinemathe.de/forum/Quadrati...ichungen-Arbeit

Geschlossen!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »