Element einer Untermenge auch Element der Menge

Neue Frage »

Janosch1992 Auf diesen Beitrag antworten »
Element einer Untermenge auch Element der Menge
Meine Frage:
Hallo ich habe gerade mein Mathestudium begonnen,und sitze jetzt an meinem ersten Übungszettel.Ich muss einen Beweis führen,wobei das folgendes Problem aufgetreten ist:



Ich bin mir nicht sicher ob diese Aussage wahr ist.
Falls ja bin ich glücklich und könnte den Beweis zu Ende führen.




Meine Ideen:
Ich finde keinen Wiederspruch in dieser Annahme.
Allerdings finde ich auch keine Möglichkeit die Aussage zu beweisen,deswegen will ich nicht einfach damit arbeiten.
Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.


edit tmo: Latex-Klammern gesetzt
tmo Auf diesen Beitrag antworten »

Im Wesentlichen ist dies die Definition der Teilmengenrelation.

Habt ihr diese Definition zufällig präzise formuliert? Ansonsten ist bei solchen Aussagen wenig zu beweisen.
Janosch1992 Auf diesen Beitrag antworten »

Oh du hast natürlich recht habe mir die Deffinition gerade angesehen dadurch hat sich meine Frage erledigt.Vielen Dank für den Hinweis Freude
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »