Einteilung der Achsenbeschriftung zum Graphen zeichnen

Neue Frage »

e-nomine77 Auf diesen Beitrag antworten »
Einteilung der Achsenbeschriftung zum Graphen zeichnen
Meine Frage:
Hi Zusammen, mir fällt es schwer beim Einzeichnen einer Funktion die Achsenabschnitte richtig einzuteilen. Selbst wenn ich eine Wertetabelle angelegt habe, die z.B. 1000er Werte beinhaltet, kann ich mich schlecht für eine sinnvolle Achseneinteilung entscheiden. Gibt es da einen Trick, wie ich das einfacher sehen kann???

Meine Ideen:
Bei reinen 1000er Werten ist die Einteilung klar. Aber wenn man Werte hat wie 1000 oder 2350 etc. dann weiß ich nicht, wie ich das sinnig gestalten kann
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »

Willkommen im Matheboard!

Es sollten halt nicht zuviel Achsenbeschriftungen werden. Bei 1000 teile ich in 200er, ab 2000 in 250er, ab 3000 in 500er, ab 5000 in 1000er. Dann ab 10000 wieder in 2000er und so weiter.

Viele Grüße
Steffen
Hausmann Auf diesen Beitrag antworten »

Von Fall zu Fall, würde ich sagen und so, daß das wesentliche gut erkennbar wird. Beispielsweise durch logarithmische Einteilung...
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »