Pyramidenhöhe und Neigungswinkel berechnen

Neue Frage »

Ho12 Auf diesen Beitrag antworten »
Pyramidenhöhe und Neigungswinkel berechnen
Meine Frage:
S(6/-1/16) ist die Spitze einer dreiseitigen Pyramide mit der Basis A(4/-4/3) B(5/4/6) C(7/0/2)

Berechen die Höhe der Pyramide mit Hilfe einer HNF

Berechne den Neigungswinkel der Kante AS zur Grundfläche

Meine Ideen:
Also zur Höhe habe ich mir gedacht muss ich bestimmt zuerst die Grundfläche berechnen..nur weiß ich nicht wie das geht...und weil die Höhe ist ja der Abstand von Spitze zur Grundflächenebene
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
muss ich bestimmt zuerst die Grundfläche berechnen


Du musst eine Ebenengleichung in HNF durch die 3 gegebenen Punkte A,B und C aufstellen.
Wie man eine Ebenengleichung aufstellt, das weißt du doch bestimmt, oder nicht ?

Für den anschließenden Neigungswinkel gibt es ja eine entsprechende Schnittwinkelformel (Gerade-Ebene).
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »