Koordinatensystem Grundlagen

Neue Frage »

pocket Auf diesen Beitrag antworten »
Koordinatensystem Grundlagen
Guten Tag,

ich muss eine Gerade einzeichnen (dieser Sachverhalt ist eine Nebenbedingung ) und die zusätzliche Einschränkung ist X1/2 muss größer oder gleich 0 sein.


Nebenbed: -X1 + X2 <= 1

Wenn ich jetzt - X1 = 0 setze bekomme ich den ersten Schnittpunkt bei X2=1 und X1=0
Aber woher weiß ich denn jetzt das die Gerade nach oben gezeichnet wird?

In unserem Fall wird es mit einer Steigung von 1 an diesem Punkt nach oben gesetzt. Ist das immer so? Kann es auch anderst sein?

Gruß
kgV Auf diesen Beitrag antworten »

Du drückst dich etwas unklar aus, was wohl auch der Grund sein mag, dass dir noch niemand geantwortet hat Augenzwinkern

Ich versuche mal, dein Problem zu identifizieren:
zunächst: geht es eigentlich um die graphische Lösung einer Ungleichung?

Dann:
mit und bezeichnest du vermutlich die Achsen. Ich werde mich hier an die gebräuchlicheren Bezeichnungen x- und y-Achse halten.

Du hast also gegeben: und

Stimmt das soweit? Und passt die Graphik, die ich gezeichnet habe, zu deiner Geraden?

[attach]35656[/attach]

Wenn nicht, dann poste doch bitte den Originalwortlaut der Aufgabe, sonst wird effiziente Hilfe unmöglich

Lg
kgV
Wink
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »