Vereinfachen

Neue Frage »

Lukases2 Auf diesen Beitrag antworten »
Vereinfachen
Hallo,

im Anhang ist ein Bild mit "gelösten" Vereinfachungen zu finden. Wo liegen meine Fehler, beziehungsweise wo kann ich noch weiter dran arbeiten? Ich habe den Lösungsweg hier wegen der vielen Tipparbeit nicht aufgeschrieben, bei falschen Lösungen reiche ich den aber dann nach.

Danke schonmal smile
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Vereinfachen
ii, vi und vii sind falsch. Augenzwinkern
Bürgi Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Vereinfachen
Guten Tag,

zu i): richtig Freude
zu ii): falsch: Wo kommt das b her?
zu iii): richtig Freude
zu iv): richtig Freude
zu v): richtig Freude
zu vi): falsch: Dir ist Deine Basis abhanden gekommen (Du solltest niemals Politiker werden Big Laugh )
zu vii): falsch
zu viii): richtig Freude

Da Du keine Rechenwege veröffentlicht hast, kann ich Dir auch nicht sagen, was Du falsch gemacht hast und wie Du das in Zukunft besser machen kannst.
Lukases2 Auf diesen Beitrag antworten »

So?
Mathema Auf diesen Beitrag antworten »

1: Sieht gut aus Freude

2: Kann noch weiter vereinfacht werden.

3: Verstehe deine Rechnung nicht. Vereinfache doch mal den Nenner. Klammere ein a aus. Der Term in der Klammer wird dich denn hoffentlich an etwas erinnern.

Wink
Bürgi Auf diesen Beitrag antworten »

Guten Abend,

nur noch ein Hinweis:
 
 
Lukases2 Auf diesen Beitrag antworten »

Jetzt aber?
Bürgi Auf diesen Beitrag antworten »

Guten Morgen,

Du hast zwar bei der letzten Aufgabe das richtige Ergebnis ... aaaaber:

1. Beim Ausgangsterm ist der Nenner falsch geschrieben.
2. Du hast ausgesprochen kühn gekürzt ()
Lukases2 Auf diesen Beitrag antworten »

Das Minus habe ich bei mir auf dem Papier versehentlich beim Abtippen als Mal gesehen, gut, dass du das erkannt hast Augenzwinkern .
Bürgi Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

und nun ist wirklich alles richtig. Prima! Freude
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »