Warum gelten folgende Gleichungen?

Neue Frage »

logistikmanager Auf diesen Beitrag antworten »
Warum gelten folgende Gleichungen?
sin(3x)*cos(3x) = 1/6 sin^2(3x) + c

Mir ist schon klar das die rechte Gleichung die Stammfunktion der linken sein soll, jedoch komme ich beim besten Willen nicht auf die gleiche Gleichung beim ableiten.

Bei mir sieht das folgendermaßen aus:

1/6 sin^2(3x) wird zu 1/6 sin(3x) * 1/6 sin(3x)

Das leite ich mit Produkt-und Kettenregel ab

3/6cos(3x) * 1/6sin(3x) + 1/6sin(3x) * 3/6cos(3x)

Wie fasse ich das nun so zusammen, das sich die linke Gleichung ergibt?
Hippocampus Auf diesen Beitrag antworten »

"1/6" wird nicht mitquadriert!!
1/6 (sin(3x))^2= 1/6* sin3x * sin3x

Sorry bin am Handy online
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
sin(3x)*cos(3x) = 1/6 sin^2(3x) + c


Und zudem solltest du das so niemals aufschreiben.
Wenn dann auf der linken Seite mit Integralzeichen und dx.
adiutor62 Auf diesen Beitrag antworten »

http://www.gute-mathe-fragen.de/158279/w...-1-6-sin-2-3x-c
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Danke für die Aufmerksamkeit, adiutor. Freude

@logistikmanager
Bitte beachte, dass solches Crossposting in allen Boards unerwünscht ist.
In der Regel werden die betreffenden Threads geschlossen.
Ich möchte dir aber noch die Gelegenheit zu einer Reaktion geben, deswegen lasse ich den Thread offen.
logistikmanager Auf diesen Beitrag antworten »

Hi

ich wollte unbedingt ne schnelle Antwort deswegen habe ich dort und hier ein Posting abgeben. Wusste nicht das es kontrolliert wird. Ich werde dann hier verbleiben, wenn es euch recht ist. Hab vorhin ne Lernpause eingelegt und mache mich gleich wieder an die Frage. Hoffe ich kann Sie nun lösen.

lg
 
 
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Alles klar, dann lasse ich den Thread offen.


Systematisch kontrolliert wird eigentlich nichts, das wäre ja auch grässlich. geschockt
Es ist nur so, dass einige Helfer gelegentlich auch in andere Boards gehen und schauen, was da so los ist.
Und dann kommt es schon vor, dass einem ein Thread auffällt, den man auch hier gesehen hat. Augenzwinkern

Ich wünsche dir viel Spaß hier bei uns. Wink
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »