Vereinfachen mit Einheitsvektoren und Kreuzprodukten

Neue Frage »

Sabulan Auf diesen Beitrag antworten »
Vereinfachen mit Einheitsvektoren und Kreuzprodukten
Meine Frage:
Hallo,
ich beginne zurzeit ein Elektonikstudium und stehe jetzt vor der Vektorrechnung, wozu wir folgende Aufgabe erhalten haben:

(x ist Kreuzprodukt)
I, J und K sind die kartesischen Einheitsvektoren! Vereinfache!
V = Ix(J+K)-Jx(I+K)+(I+J-K)xK

Meine Ideen:
Leider hab ich hierzu keinerlei Ansätze, meine Aufzeichnungen gaben mir auch keinen Aufschluss, sonst müsste ich ja nicht nachfragen smile
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Sabulan
meine Aufzeichnungen gaben mir auch keinen Aufschluss, sonst müsste ich ja nicht nachfragen smile

Da fallen mir noch andere Gründe ein. Augenzwinkern

In den Aufzeichnungen sollte zumindest stehen



die Antikommutativität sowie die (Bi-)Linearität dieser Operation - mehr braucht es hier nicht.
Sabulan Auf diesen Beitrag antworten »

aah, Danke dir, jetzt ist es klarer ^^ Ich schätze mal das hätte ich dadurch erkennen sollen, dass das Kreuzprodukt senkrecht auf der aufgespannten Ebene steht. Da habe ich jetzt nicht dran gedacht.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »