roh

Neue Frage »

crazy darky Auf diesen Beitrag antworten »
roh
hi, ich wollte nur mal wissen wie roh berechnet wird. ich brauch das für die formel von der masse (masse=roh*volumen)

danke im vorraus!
therisen Auf diesen Beitrag antworten »

Hi,
ist doch ein ganz einfacher Dreisatz:


=>

Gruß, therisen
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »
RE: roh
Hallo, wenn du hier ne Frage stellst, dann stell sie doch bitte viel genauer!! Was ist denn bei dir roh (wahrscheinlich meinst du sogar den griechischen Buchstaben rho)?? Und der Titel sagt dann auch nich viel aus.
ChrisM Auf diesen Beitrag antworten »

Mit "roh" meinst du wohl die Dichte eines Stoffes. Das hat schon mal nichts mit Geometrie, sondern mit Physik zu tun. Solltest du einfach die Dichte eines Stoffes aus der masse und dem Volumen berechnen wollen, so musst du doch wirklich nur deine eigene Formel umstellen. Solltest du die Dichte aus anderen gegebenen Größen berechnen wollen, so solltest du uns dies auch mitteilen.
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

Hi,

wenn es um Physik geht, schau doch mal unter www.physikerboard.de nach und stell da deine Fragen Augenzwinkern

Einen Eintrag zu "Rho" findest du hier in der Wikipedia: klick

Die Formel umstellen würde ich eher Algebra zuordnen, verschiebs aber mal nach Sonstiges.
Da es wohl doch eher Physik ist.

sollte deine Frage noch nicht ganz beantwortet sein melde dich nochmal. Augenzwinkern
PSM Auf diesen Beitrag antworten »
RE: rho
Noch ein Tipp:
du weißt ja, dass die Einheit der Dichte z.B. g/cm³ oder kg/m³ ist.
g, kg,... sind Masseneinheiten und cm³, dm³, m³, ... sind Volumeneinheiten.
Daher gibt die Dichte an, welche Masse in einem bestimmten Volumen steckt. Somit muss die Dichte= Masse : Volumen sein, denn das "pro" in der Einheit entspricht dem Geteiltzeichen!
Mir hilft der "Trick" mit den Einheiten oft.

MfG
Patrick
 
 
crazy darky Auf diesen Beitrag antworten »

das es physik ist wusste ich. ich hatte nur gedacht, das es wie pi eine bestimmte zahl dafür gibt, aber es ist ja nich so. aber jetzt weiß ich wie man das rechnen muss...danke für alle antworten

mfg crazy darky
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen