4 Kugeln werden zu einer verschmolzen

Neue Frage »

Hasse Kevins Auf diesen Beitrag antworten »
4 Kugeln werden zu einer verschmolzen
Meine Frage:
Folgendes ich habe in der Aufgabe 4 kleine Kugeln mit dem Durchmesser von 50mm diese werden dann zu einer großen verschmolzen nun soll ich den Radius der großen Kugel ermitteln?



Meine Ideen:
Ich hätte jetzt einfach 4 x 25 gemacht und komme auf 100 wenn ich es per Wurzel(Oberfläche / Pi x 4 ) rechne komme ich auf 100.0000023 muss ich es mit dieser Formel ermitteln oder geht 4 x 25 genauso?
Mathema Auf diesen Beitrag antworten »
RE: 4 Kugeln werden zu einer verschmolzen
Beim Zusammenschmelzen bleibt das Volumen wohl konstant. Also das Volumen der 4 kleinen Kugeln ausrechnen und daraus den Radius der großen Kugel ermitteln.

Wink
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »