Bruch Vereinfachen

Neue Frage »

Sahit92 Auf diesen Beitrag antworten »
Bruch Vereinfachen
Meine Frage:
Weiß gerade nicht wie ich mit folgender Aufgabe anfangen soll wäre toll wenn mit jemand nen Tipp geben könnte


Meine Ideen:
-
Mi_cha Auf diesen Beitrag antworten »

Ist das die komplette Aufgabe?
Sahit92 Auf diesen Beitrag antworten »

Ja der Bruch soll Vereinfacht werden
Mi_cha Auf diesen Beitrag antworten »

dann ziehe die 2 unter die Wurzel und kürze
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Und danach geht mittels binomischer Formel sogar noch mehr. Augenzwinkern

Bin wieder weg.
Sahit92 Auf diesen Beitrag antworten »

binomische Formel? Also bin jetzt so weit kann man noch mehr machen?
 
 
Mi_cha Auf diesen Beitrag antworten »

das stimmt nicht ganz. Wie kommt die 4 zustande?

Ich sehe auch nicht, was man noch machen könnte. Vielleicht kann uns Bjoern aufklären smile
Sahit92 Auf diesen Beitrag antworten »

Sry meinte natürlich
Mi_cha Auf diesen Beitrag antworten »

das habe ich auch. Alternativ kann man auch schreiben.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Wobei hier dann eher der weiteren Vereinfachung den Weg ebnet, um mal an Bjoerns Anmerkung anzuknüpfen.
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Genau, ich wollte halt auf hinaus.
Wenn unter einer Wurzel nochmal ein Wurzelterm auftaucht und man vereinfachen soll, dann hat man ja eigentlich auch oft nur durch ein Binom die Chance, dass es noch einfacher wird, da es ja sonst nicht wirklich einfacher werden kann.
Daher sind solche Aufgaben halt meist auch bewusst so gestrickt.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »