@Foren-Betreiber: Hinweis zum Impressum

Neue Frage »

Stephan Kulla Auf diesen Beitrag antworten »
@Foren-Betreiber: Hinweis zum Impressum
@Foren-Betreiber: Habe gerade im Impressum gesehen, dass dieses als Bild eingebunden ist. Leider ist dies nicht barrierefrei (wird von Textbrowser nicht angezeigt, da auch kein alt-Tag vorhanden ist). Soweit ich weiß, erfüllt dies nicht die Anforderungen eines Impressums (in Deutschland). Aus dem Wikipedia-Artikel „Impressum“:

Zitat:
Ein Impressum muss leicht zu erkennen, unmittelbar zu erreichen und ständig verfügbar sein.


Ich würde noch einmal nachprüfen, ob dieses Impressum ausreicht. Möglicherweise ginge ein <iframe>, welches dieselbe Funktionalität wie ein Bild bietet, aber auch von Text-Browser unterstützt wird. Es wäre schade, wenn diese Seite wegen eines mangelhaftem Impressums angreifbar wäre.
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Danke für deinen Hinweis. Ich habe einen Alt-Text hinzugefügt, auch wenn wir der Auffassung sind, dass das Impressum in der bisherigen Form ausreichend war.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »