Varianz

Neue Frage »

Lysis Auf diesen Beitrag antworten »
Varianz
Meine Frage:
Kann mir jemand sagen, was an meiner Umformung falsch ist? Laut Musterlösung ist es nämlich:




Danke schon mal! smile

Meine Ideen:



Edit: Zeilenumbruch zur besseren Lesbarkeit eingefügt. LG Iorek
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Deine erste Umformung ist bereits falsch. Zwar gilt , das wendest du hier aber falsch an. Der gesamte Bruch müsste quadriert werden, d.h. im Zähler steht .

Außerdem sollte da wahrscheinlich noch irgendwo eine Forderung zwecks Unabhängigkeit/Unkorreliertheit der Zufallsvariablen stehen...
Lysis Auf diesen Beitrag antworten »

Stimmt, dankeschön! smile Es müsste also folgendermaßen sein, oder?



Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Iorek
Außerdem sollte da wahrscheinlich noch irgendwo eine Forderung zwecks Unabhängigkeit/Unkorreliertheit der Zufallsvariablen stehen...


Sofern du nicht alle notwendigen Voraussetzungen bekannt gibst, kann man da nicht viel mehr zu sagen. Und dann komm bei dir auf einmal ein vor, was vorher nirgendwo bezeichnet und eingeführt worden ist. Was soll das sein? Diesen Schritt solltest du generell auch noch mehr erläutern.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »