Doppelintegrale

Neue Frage »

Mathe 1905 Auf diesen Beitrag antworten »
Doppelintegrale
hi,

komme grad an der Aufgabe nicht weiter, würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.

[attach]35703[/attach]

Ansatz:

was mache ich nun mit der Populationsdichte um auf die gesamte Population zu kommen ?
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Doppelintegrale
In deinem Integral fehlt natürlich noch die Populationsdichte f(x,y). Und dann heißt es fleißig integrieren. smile
Mathe 1905 Auf diesen Beitrag antworten »

Also muss ich jetzt einfach meine Populationsdichte f(x,y) einfach zuerst nach y dann nach x integrieren und dabei die Grenzen beachten ?
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »

Im Prinzip ja, allerdings erfordert der |x| eine besondere Behandlung.
Mathe 1905 Auf diesen Beitrag antworten »

Das heißt ?
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Nicht gleich zum Start gleich wieder stoppen und um weitere Hilfe nachsuchen, nur wegen einer als Hinweis gedachten Bemerkung. Sei mal ein bisschen selbständiger, rechne los, und wenn du mit dem Betrag dann irgendwann nicht zurecht kommst, dann denk drüber nach, wie das zu lösen ist.
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »