Zusammenhang Graph u. Funktionsgleichung

Neue Frage »

void Auf diesen Beitrag antworten »
Zusammenhang Graph u. Funktionsgleichung
Hallo.

Dies ist mein erster Beitrag.

In Mathe wiederholen wir gerade Stoff aus früheren Jahrgangsstufen. Aktuell Lineare Funktionen.

Zu meiner Hausaufgabe habe ich nun eine Frage:

Die Textaufgabe lautet wie folgt: "Ein Patient soll eine Infusion erhalten. Der Tropf wird so eingestellt, dass pro Minute 30 Tropfen durchlaufen. Dies entspricht einer Flüssigkeitsmenge von 1,5 ml. Nach 10 Minuten soll die Pflegekraft den Zustand des Patienten überprüfen. Welche Flüssigkeitsmenge ist bis dahin durchgelaufen?"

Bevor man den Vorgang graphisch darstellen kann, muss man natürlich für den Zusammenhang einen Funktionsterm und eine Funktionsgleichung formulieren.

Ich hab überlegt und bin auf f(x) = x1,5 (bzw. 3/2, weiß nicht, wie man das hier als Bruch schreiben kann) gekommen und habe jeweils 1, 2, 3, 4 Minuten und so weiter eingegeben bis ich 10 Minuten erreicht habe.

Liege ich damit soweit richtig oder ist mein Funtionsterm nicht passend?
Tesserakt Auf diesen Beitrag antworten »

Hier gibt's nicht viel zu sagen: Alles richtig.

Und ja, . Zur Darstellung von Brüchen, siehe [User-Tutorial] LaTeX für Anfänger.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »