Prozentrechnung (elektrotechnik)

Neue Frage »

Fabian124 Auf diesen Beitrag antworten »
Prozentrechnung (elektrotechnik)
Meine Frage:
Hallo ich habe folgende Frage:
ich habe bei 60° einen Widerstand von 250 Ohm und bei 90° einen Widerstand von 370 Ohm.
Ich brauche den wert p, also die prozentuale steigung pro grad, aber ich brauche auch einen rechenweg, am besten mit erklärung, da ich grade nen durchhänger habe und extrem auf dem Schlauch stehe.


Meine Ideen:
Die idee ist, da ich die formel nicht so richtig ohne erklärung nutzen kann, den dreisatz zu verwenden, allerding will ich die richtige formel nutzen und ich bin mir sicher, da gibts eineAugenzwinkern
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

die Frage ist doch mit welcher Funktion der Widerstand ansteigt.

Sollte dies eine lineare Funktion sein, dann ist der Anstieg je Grad:

Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »