Facharbeit in Mathe über Dopplereffekt anhand von Sinusfunktion

Neue Frage »

Christian Doppler Auf diesen Beitrag antworten »
Facharbeit in Mathe über Dopplereffekt anhand von Sinusfunktion
Meine Frage:
Ich bin in der 11. Klasse Gymnasium und möchte im Mathe-LK eine Facharbeit über den Dopplereffekt anhand der Sinusfunktion schreiben. Ich weiß das Gebiet betrifft eher die Physik jedoch hat mir mein Lehrer gesagt, es wäre eine super Idee. Ich habe auch schon Vorwissen durch ein Praktikum in der Astronomie. Meine Frage wäre wie ihr das Thema aufteilen würdet? Also die Struktur und die Themen bzw. die Verfahren die ich ansprechen muss. Die Facharbeit soll maximal 10 Seiten lang sein.
Danke schonmal im vorraus! smile

Meine Ideen:
Ich hatte mir schon überlegt, ob ich die Rot/Blauverschiebung anhand der Sinusfunktion herleite...
Oder die die Veränderung der Welle bei Bewegung des Senders simuliere...
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »