Fachgebiet! Grundgleichung der Mechanik

Neue Frage »

Dynamiks Auf diesen Beitrag antworten »
Grundgleichung der Mechanik
Meine Frage:
Nach Messungen des TÜV treten in Abhängigkeit vom Fahrzeugtyp bei einem Frontalaufprall auf ein festes Hindernis mit einer Geschwindigkeit von 50km/h kurzzeitig Verzögerungen zwischen 35g und 50g auf (g ist die Erdbeschleunigung)

a) Was bedeutet das für die auf Personen und Gegenstände im Auto wirkenden Bremskräfte?
b) Wie groß waren bei einer Verzögerung von 40g die notwendigen Bremskräfte auf eine Person (65kg) und auf einen REgenschirm(600g), der lose auf der hinteren Ablage liegt, damit sie sich nicht im Auto bewegen?
c) Welche Konsequenzen ergeben sich daraus für Fahrer und Fahrgäste?
d) Setzen SIe sich mit der Aussage :,,Ein Auffahrunfall mit 30km/h ist ungefährlich" aus physikalischer Sich auseinader!

Meine Ideen:
Also habe keinen Ansatz, da ich 2 Wochen krank war...und versuche alles nach zu holen
Ich will jetzt nicht erwarten,dass alles gelöst wird... über einige Lösunegn wäre ich frph
danke für die Aufmerksamkeit
Helferlein Auf diesen Beitrag antworten »

Wende Dich bitte an www.physikerboard.de
Wir können Dir nur auf mathematischer, nicht aber auf physikalischer Ebene helfen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »