Herleitung nicht klar

Neue Frage »

originals Auf diesen Beitrag antworten »
Herleitung nicht klar
[attach]35753[/attach]

Ich würde gerne selbst nachvollziehen wie man die Äquivalenz beider aussagen zeigen kann.
Wie soll man man besten vorgehen?
URL Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Herleitung nicht klar
"oben nach unten": Betrachte
originals Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Herleitung nicht klar
Hier mein Versuch:
[attach]35754[/attach]

1) ich komme nicht weiter
2) ist es überhaupt richitg bisher?
URL Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Herleitung nicht klar
Offen gesagt wundert mich nicht, dass du nicht weiter kommst. Was du da aufgeschrieben hast sieht nach einem wüsten Formalismus aus, der leider keinerlei Platz für das Verstehen lässt. Ich weigere mich, das alles durchzulesen. Wenn sich jemand berufen fühlt, bitte gern.

Die Idee war folgende. ist nicht leer (warum?) Also und damit bist du praktisch fertig.
originals Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Herleitung nicht klar
stimmt sieht sehr komisch aus meine ausführungen, aber ich mache es zum ersten mal.

Zitat:
Original von URL


Die Idee war folgende. ist nicht leer (warum?)


Weil f eine Funktion ist ?
zur jeder bildmenge gibt es eine urmenge?
URL Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Herleitung nicht klar
Dann löse dich von diesem Formalismus. Der ist nützlich, ersetzt aber nicht das Verstehen.
Der Hinweis auf Bildmenge und Urbildmenge ist richtig. enthält mindestens ist also nicht leer.
Kommst du mit dem Rest klar?
 
 
originals Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Herleitung nicht klar
Zitat:
Original von URL *


D.h es gibt genau ein x1 sodass (f(x1)=y

Daraus folgt wegen *: falls x2 =/ x1 dann muss auch f(x2) ungleich f(x1) sein

So richtig?
URL Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Herleitung nicht klar
Ganz pedantisch: Es gibt genau ein x mit f(x)=f(x_1). Dieses eine x ist dann natürlich gleich x_1
Aber dann richtig Freude
originals Auf diesen Beitrag antworten »

Vielen Dank
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »