Abbildung

Neue Frage »

Schiko Auf diesen Beitrag antworten »
Abbildung
allo zusammen,

unser Lehrer schrieb folgendes:


f: R hoch 3 -> R hoch 4

(x,y,z) -> (x * y, 2x-z, 0, 4xy*sin(z)


-> delta f ist Teilmenge von R hoch 3 x R hoch 4 = R hoch 7


Kann mir jemand in Worten erklären, was er damit ausdrücken möchte?


Vielen Dank.

Ich habe noch dazu notiert; es werden 3 Werte auf 4 Werte abgebildet => es handelt sich um eine Abbildung.

LG
Che Netzer Auf diesen Beitrag antworten »

http://www.gute-mathe-fragen.de/162415/w...-eine-abbildung

Wobei hier allerdings auch eine etwas andere Frage gestellt wurde. Dazu: Sicher, dass ein Delta ( bzw. ) gemeint war? Mit einem Gamma könnte der Graph von sein.
Stephan Kulla Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Abbildung
Hier die Schreibweise in annotierter Form:



Es handelt sich um eine Funktion mit angegebenem Definitionsbereich , Wertebereich und der Zuordnungsvorschrift . Weitere Infos zu dieser Schreibweise findest du auf dieser Seite zu Funktionen (welche auch „Abbildungen“ genannt werden). Die Menge meint hier wahrscheinlich den Graph der Funktion.

Sag Bescheid, wen du noch Hilfe beim Verständnis brauchst.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »