KoordinatenSystem einfach oder unlösbar

Neue Frage »

sBudget Auf diesen Beitrag antworten »
KoordinatenSystem einfach oder unlösbar
Hallo liebes matheboard,

ich sitze gerade vor einem Problem welches womöglich auf andere trivial wirken könnte.
Seht es euch einfach zum Spaß an und wenn ihr einen Lösungvorschlag hättet oder mir beweisen könntet, dass dieses Vorhaben nicht möglich sei, wäre ich euch sehr dankbar Augenzwinkern

Im Anhang befindet sich ein Bild mit einem Koordinaten-System. Die gelben Kästchen nenne ich hiermal "Treffer". Die Treffer bauen logisch aufeinander auf (siehe Grafik) und sind immer gleich bzw. an der selben Position.

Ich nehme mir einen beliebigen Punkt (x/-1) und möchte so effizient wie möglich herausfinden wie viele Treffer sich "unter" (x/-1) also (x/(-1 bis unendlich)) und vorallem wo sich der erste Treffer (falls vorhanden) befindet. Mir ist wichtig, dass man nichts iterieren muss und schnell an die Lösung kommt.


Die einzigen Koordiinaten/Variablen die hier gegebn sind, sind (x/-1), wobei dieser Punkt kein Treffer sein darf . Weiters sind ((x+AbstandZumNächstenTreffer+1)/-1) und ((x+AbstandZumVorherigenTreffer-1)/-1) gegebn.

[attach]35774[/attach]
sBudget Auf diesen Beitrag antworten »

Tippfehler:

((x-AbstandZumVorherigenTreffer-1)/-1) ist gemeint
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »